Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Krankheiten energetisch zu behandeln. Ich möchte auf die Folgenden näher eingehen:
- Spirituelle Heilung nach dem britischen Spiritismus
- Trance Heilung. „. „. „. „
- Reiki
- Heilmagnetismus
- Soulsoma
- Matrix Inform (Matrix/Quantenheilung)
- Schamanismus
Beim spirituellen Heilen nach britischem Standart geht es darum sich über die Gedankenkraft sowohl mit dem Patienten als auch mit der geistigen Welt zu verbinden. Steht die Verbindung, konzentriert sich der Heiler auf die Energieübertragung von der Geistigen Welt zum Patientien.
Es gibt Heiler, die die Energie fliessen sehen und erkennen, woher sie kommt und wohin sie geleitet wird.
Bei der Trance-Heilung verbindet sich das Medium, genau so wie bei der spirituellen Heilung, mit dem Patienten und der geistigen Welt. Das Medium bittet die Geistige Welt um die für den Patienten notwendige Heilenergie und versetzt sich dann in eine Tieftrance. Durch die Trance gibt das Medium mehr Wirkungsraum für die Geistwesen, die das Medium als Kanal benutzen. Dies, weil das eigene Gedankengut des Mediums soweit abgesenkt ist, dass der Fluss der Energie aus der Geistigen Welt keinen Widerstand durch die Hirntätigkeit des Mediums erfährt und somit gezielt und effektiv die Energien dort anbringen können, wo sie notwendig sind um Heilung zu erzielen.
Nicht immer ist es die Stelle, die erkrankt ist, die Energie bekommt. Sehr oft wirkt Heilenergie auf die Seele, weil dort der Ursprung der Erkrankung zu finden ist.
Reiki ist nichts Anderes wie das spirituelle Heilen. Es ist unter diesem Namen aus Japan stammend, bewirkt jedoch dasselbe wie das geistige Heilen nach britischem Standart.
Der Heilmagnetismus arbeitet mit der Eigenenergie des Patienten. Man geht davon aus, dass der Mensch erkrankt wenn das Magnetfeld in Unordnung geraten ist. Wird das Magnetfeld wieder gerichtet, kann der Körper genesen. Aber auch im Heilmagnetismus wird mit kosmischer Energie gearbeitet, so, wie in allen anderen Heilverfahren auch.
Soulsoma ist ebenfalls eine Heiltechnik basierend auf kosmischer Energie, im Speziellen jedoch unter Beizug der Engel.
Matrixheilung/Quantenheilung, auch als Zweipunktheilung bekannt, beruht auf der Annahme, dass sich alles in einer Matrix abspielt. Findet man die Ansatzpunkte durch abfühlen, kann man den Raum, wo die Energie wirken soll begrenzen.
Der Schamanismus beruht auf der starken Naturverbundenheit des Heilers (Schamanen). Uralte Rezepte mit Kräutern, Pflanzen und Gestein, derer Energien der Schamane kennt und einzusetzen weiss, bringen den erkrankten Körper zur Genesung. Dass im Schamanismus auch weisse Magie ihren Platz findet und der Schamanismus so die Energien selbst von Steinen zu nutzen weiss, mag verblüffen, doch im Schamanismus finden alle Energieformen ihren Platz zur Heilung.
Alle Erkrankungen haben einen Ursprung, eine Ursache. Während die Schulmedizin bewusst nur Symptombekämpfung macht, geht der spirituelle Heiler auf die Suche nach der Ursache und setzt dort mit der Behandlung ein.
Zum Beispiel Krebs. Meist liegt dieser bösartigen Krankheit unverarbeitetes Karma, Wut, Engttäuschungen, negative Lebenserfahrung, Kummer zu Grunde. Je besser man die Ursache erkennt und diese Behandelt, desto besser sind die Heilungserfolge.
Nicht immer hat ein Patient zu wenig Energie. Eben so gut kann auch zu viel Energie zur Erkrankung führen. Der sensitive Heiler weiss, wie er dies feststellen und behandeln kann.
Ganz Wichtig ist, dass die Energie im Körper fliessen kann. Das bedeutet, dass die 7 Hauptchakren geöffnet sind. Ist auch nur ein Chakra geschlossen, kann die Energie nicht fliessen. Auch hier weiss der Heiler, wie er die Chakren öffnen kann.
Ich hab während meiner Tätigkeit als Magnetopath und Geistheiler mit angesehen, wie vor allem Reiki-Heiler nach einer Heilsitzung ausgelaugt und Totmüde sind. Die Heiler befragt, mit welcher Energie sie arbeiten musste ich feststellen, dass sie ihre eigene Energie nutzten, dem Patienten zu helfen. Solches ist sträflich. Ein spiritueller Heiler benutzt nie seine eigene Energie, er holt sich diese aus der geistigen Welt. Dadurch kommt auch er, der Heiler selbst in den Genuss von Heilenergie und wird nicht ermüden, selbst wenn er den ganzen Tag über Heilsitzungen gibt.
Wie findet man einen spirituellen Heiler und woher weiss ich, welche Methoden er anbietet?
In der Schweiz haben sich die Spiritisten in einer Art Verband auf nachfolgend erwähnten Webseite organisiert. Mittels der Suchfunktion kann in jedem Kanton, wo es Heiler gibt, diese gefunden werden.
Suchen Sie unter: www.deinmedium.ch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen